15. März 2018

Blau geht Immer!

Wenn ich in meinen Schrank schaue, ist da ein ziemlich eindeutiges Farbschema zu erkennen. Blau! Hauptsächlich jedenfalls. Denn Blau geht immer!


Und als Fina von Finas Ideen vor einiger Zeit zum Probenähen von FinasPullover aufgerufen hat, da fiel mir direkt der blaue Feinstrick ein, aus dem ich schon meine Else genäht habe.


Der Pullover sitzt durch die Princess-Nähte schön und schmeichelt der Figur. 


Es gibt zwei Ärmel Varianten, einen klassischen schmalen und eine etwas verspieltere Variante mit Puffärmeln und Manschetten. Erst war ich skeptisch, ob Puffärmel das Richtige für mich sind, aber im Nachhinein bin ich total begeistert, denn sie geben dem Pullover erst das gewisse Etwas.


Der Ausschnitt wird mit Beleg gearbeitet, ich habe mich aber entschieden, ihn etwas weiter zu machen und mit einer schmalen Bündcheneinfassung zu versehen.


So ist ein richtig edles Teil entstanden, mit dem man auch bei festlicheren Anlässen gut angezogen ist.
  

 Die Kette dazu habe ich bei Ilka von erbsünde erstanden und finde, sie passt perfekt zum Pulli!


Noch mehr Designbeispiele aus dem Probenähen gibt's hier
Den Schnitt gibt es bei Finas Ideen im Shop

Verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    bei mir geht blau auch immer... auch wenn ich versuche doch mal eine andere Farbe in den Kleiderschrank zu bekommen. :)
    Dein Oberteil steht dir total toll und die Kette dazu ist ein toller Hingucker.

    Viel Spaß beim tragen und vielleicht probierst du ja mal eine andere Farben und den Schnitt aus...liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus. Gefällt mir. Ich überlege auch Finas Pullover in Uni zu nähen. Die Ärmel haben was, hätte spontan auch eher zum schmalen gegriffen, aber jetzt überleg ich... Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schick! Stoff und Schnitt passen toll zueinander und der Pulli sitzt perfekt bei dir ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus das Shirt!!!!! Dickes fettes Lob!!!!!

    AntwortenLöschen