7. September 2016

Jacken-Sew-Along - Teil 1

Eine Weile bin ich um den #Jackensewalong von Elle Puls herumgeschlichen, denn so eine Jacke ist schon ein recht aufwändiges Projekt. Nun, was soll ich sagen, nun bin ich doch dabei!



Den Ausschlag gegeben hat zum einen, dass ich schon länger die JErika von Prülla auf der Festplatte schlummern habe, was mir durch Elkes Schnittvorschläge wieder in den Sinn kam, zum anderen ist so ein Sewalong immer eine schöne Gelegenheit zum Austausch.

Um den Aufwand ein wenig in Grenzen zu halten, habe ich mich für eine JErika aus Wollwalk entschieden, da hier Versäubern entfällt und er sich offenkantig verarbeiten lässt.

Fündig geworden bin ich bei Aktivstoffe, die Wahl fiel auf ein wunderschönes Blau - womöglich ein klein wenig inspiriert von Danies schickem Walk-JErika-Blazer... so ungefähr stelle ich mir auch meine JErika vor. An den schmückenden Details muss ich noch ein bisschen tüfteln, schließlich soll es ja keine Kopie werden, sondern eben meine Walk-JErika.


Das Schnittmuster ist inzwischen gedruckt, geklebt und ausgeschnitten, heute kam das Paket mit dem Walk-Stoff, es kann dann also losgehen.

Über die Fortschritte werde ich hier und auf Instagram auf dem Laufenden halten, bei Elle Puls könnt Ihr natürlich auch all die anderen Jacken im Entstehen begleiten und verfolgen. Ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt, Ihr auch?


Kommentare:

  1. Hallo Steffi, deine Blogliste liest sich sehr ähnlich wie meine/unsere, auch bei dir wird's eine JErika und auch mein Stoffpaket kam heute. Ich bin genauso gespannt wie du, da entstehen ja noch einige "JErikas", wünsch dir einen guten Start und viel Spaß, LG und eine schöne Restwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die JErika scheint das Zeug zum Klassiker zu haben - ich bin gespannt, wie ich klar komme, ist meine Walk Premiere. Dir auch viel Spaß und gutes Gelingen :)

      Löschen
  2. Oh ja ich bin auch schon auf die Ergebnisse gespannt!
    Auch auf Deine! Oder besser gesagt besonders bei Dir! Ich mach auch eine jErika aus Wollwalk!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die scheint beliebt, ich bin auch gespannt:)
      Vorher steht aber noch ein Kindergeburtstag auf dem Programm...
      Liebe Grüße und gutes Gelingen!
      Steffi

      Löschen