4. Oktober 2016

It's Else time of the year!

Die Else, unermüdlich kreuzt sie meinen Weg beim Stöbern auf diversen Blogs. Immer anders, immer schön und immer sitzt sie perfekt. Keiner weiß, warum ich so lange für meine erste Else gebraucht habe, aber jetzt ist sie da, die Else!


Unser Start war ein klein wenig holprig, erstmal war die Else nämlich viel zu groß geraten. Der Nahttrenner und die Schere konnten Abhilfe schaffen, und eine Nummer kleiner ist die Else einfach perfekt.


Genäht habe ich die Else aus weichem Strickjersey, fast sieht sie aus wie ein Feinstrickkeid.


Ich wusste gleich, dass es eine schmale, schlichte Else werden soll, ohne Schnickschnack, mit schlichtem U-Boot Ausschnitt.


Und das ist auch mein Elsen-Signature-Style, zu dem die liebe Monika von Schneidernmeistern aufgerufen hat.


Schlicht, trotzdem schick, gemütlich und total alltagstauglich, durchaus auch mit Pumps,  Sneakers oder Ballerinas oder oder oder...


Ein anderes Tuch oder ein anderer Gürtel - völlig anderer Look, trotzdem die - nein - meine Else!


Und weil sie mir so gut gefällt und dementsprechend viele schöne Bilder entstanden sind...


...gibt es heute eine Bilderflut!
  

Zwischen den Fotosessions im Kurpark haben wir Unmengen Kastanien gesammelt - wenn das nicht für die Else in allen Lebenslagen spricht!




Und nach erfolgreicher Mission gab's noch unfassbar leckern Apfel-Walnusskuchen in der warmen Nachmittagssonne.


Liebe Monika, ich liebe die Else! Danke für Deine Tipps, es werden sicher noch einige Elsen folgen! Aber jetzt auf zur Elsenparty!

Bei Creadienstag schau ich auf dem Weg auch noch vorbei

Kommentare:

  1. Liebe Steffi! Du hast aber eine feine Else gezaubert!
    Gefällt mir sehr und sie trägt sich bestimmt super!

    Gruß. Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, sie ist einfach super und es werden sicher noch einige folgen! ;)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,
    deine Else sieht ja wirklich wunderbar aus! Ich stelle fest, dass ich zu lange nicht in Kleidung-Nähblogs unterwegs war, dass sie mir bisher entgangen ist. Sieht fast so aus, als wäre Else schlicht und einfach das perfekte Kleid.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      die Else ist definitiv mein perfektes Kleid, aber sie ist unglaublich wandelbar und kann alles sein - vom Kleinen Schwarzen (auch in blau) über den Hoodie, das Sweatkleid, das ausgestellte Kleidchen - alles mit drin im Paket inklusive einer schönen Anleitung. Ich werde sicher noch einige Elsen nähen!

      Danke und liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. an der else kommt man derzeit echt nicht vorbei ;-)
    dein exemplar gefällt mir sehr gut, vor allem die farbe steht dir hervorragend! tolle Fotos auch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea,
      ich bin auch ganz glücklich mit der Else und dem Blau :)
      LG Steffi

      Löschen
  4. Wow, wunderschön! Genau mein Geschmack ... nur leider hängt dieses Sahneteil nicht in meinem Schrank :-(

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke Heike! :)
      Einfach auch eine nähen, jede sollte eine Else haben ;)
      LG Steffi

      Löschen
  5. Toll ist deine Else geworden. In dem Strickstoff sieht sie edel aus. Ich mag den Schnitt ja auch gerne, er sitzt einfach immer gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Christine, ich hätte schon längst mal eine machen sollen!
      Danke und liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  6. Hm - gefällt mir sehr. Uni mit U-Boot und schmalem Rock am besten. So wird dann auch die meine aussehen. Bald. ganz bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Spaß mit Deiner "Classic-Else"!

      Löschen
  7. Liebe Steffi,
    die ist wirklich perfekt geworden!
    Wunderschön!
    Vielen Dank fürs mitmachen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika, Lob von der Elsen-Meisterin geht runter wie Öl ;)
      Danke für den tollen Schnitt, die Tipps und die Signature Style Aktion, die hat endlich den Anstoß gegeben, die Else anzugehen. Und die nächsten sind schon in Planung...
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen