3. März 2017

Robin aus dem Fabelwald - der Zweite

Wenn ein Schnitt richtig gut passt und so schön variabel ist, dann kann man ihn direkt mehrmals nähen. So ging's mir mit dem Robin Hoodie von Fabelwald


Die Auswahl an Variationen beschränkt sich bei uns zwar (leider) auf Shirts ohne Kapuze, aber auch als Shirt bzw. Pulli macht der Robin echt was her. Anfang der Woche hatte ich Euch ja schon die Sweat Version mit Passe gezeigt. Der zweite Robin war dann Anlass, ein lange gehütetes Lillestoff Schätzchen aus Jersey anzuscheiden.


Da die Rübe irgendwie schon ganz schön groß ist und es inzwischen durchaus auch etwas dezenter und "erwachsener" mag, habe ich den Rapport mit schlichtem, schwarzen Jersey kombiniert für Rücken und Ärmel.


Ein bisschen Kind ist man mit 7 aber doch noch, drum gab es dann Bündchen in Petrol an Ausschnitt und Ärmeln, als kleinen Farbtupfer und passend zu den türkisen Details im Rapport.


Das Ebook für den Robin Hoodie von Fabelwald gibt es in den Größen 92-146 mit oder ohne Kapuze, mit Bündchen, ohne Bündchen, mit geradem oder abgerundetem Saum, mit Belegen, mit Passe, verschiedenen Taschen... also nahezu endlose Variationsmöglichkeiten.


Bis 5.3. gibt's das Ebook noch zum Einführungspreis im Fabelwald Dawanda Shop oder im Stoffbüro


Bei uns ist der Robin so gut angekommen, dass bereits ein dritter genäht und ein vierter gewünscht ist - die zeige ich Euch demnächst.



Schnitt: Robin Hoodie von Fabelwald zur Verfügung gestellt im Rahmen des Probenähens
Stoff: Lillestoff Manga Girls und schwarzer Jersey (beides Biostoffe aus meinem Fundus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen