9. Mai 2017

Neues aus dem Fabelwald

Bei Steffi aka Fabelwald gibt es ab heute neue, maritime Applikationsvorlagen!
Ich durfte vorab schon mal testen - hier das Ergebnis. 



Eigentlich wollte ich Euch heute nur die neue Delfin Applikation zeigen, die es ab heute als Freebook bei Fabelwald gibt, zusammen mit Meerina Möve und ihren Freunden.

Die Rübe hat sich für den Delfin auf blauem Shirt entschieden. Dazu habe ich Steffis Schnitt für das Jerseykleid Lisa einfach zum Shirt abgewandelt - also alles aus einer Hand.



Für die Fotosession hat sich dann die beste Freundin als Co-Model bereit erklärt, Hundi und Euli mussten natürlich auch mit machen. (Ja, wir sind sehr kreativ, was die Namensgebung bei Kuscheltieren angeht... ratet mal, wie die Puppe heißt)


Um das Fabelwald Quartett zu vervollständigen, wurde kurzerhand der Robin Pulli mit der Pferedinand Applikation angezogen, den ich Euch bisher noch gar nicht gezeigt hatte, obwohl er schon vor einiger Zeit entstanden ist.


Pferdinand sieht übrigens fast (aber leider nur fast, die Blesse ist zu groß) aus, wie der Rübe Lieblingspony "Schoko"


Die Applikationen sind in jeweils zwei Größen im Freebook enthalten, super erklärt und lassen sich wirklich einfach und wie ich finde wirkungsvoll auf Kleidung, Kissen, Taschen... applizieren - super zur Stoffresteverwertung!


Die Models hatten großen Spaß und haben fleißig posiert, Pullover getauscht und natürlich die Kuscheltiere mit in Szene gesetzt. Da die Mädels so schön zusammen posiert haben, also heute sowohl maritim als auch pferdig ;)


Schnitte und Applikationsvorlagen wurden mir von Fabelwald im Rahmen des Probenähens vorab kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Vorlagen sind als Freebooks auf dem Blog, die Schnitte als Ebooks, jeweils mit ausführlicher, bebilderter Anleitung bei Fabelwald im Shop erhältlich.


Sie sind für Anfänger geeignet und bieten viele Varianten.
Weitere tolle Beispiele gibt's bei Fabelwald.at

Die Stoffe (Lisa aus Jersey, Robin aus Sommersweat) stammen sämtlich aus meinem Fundus und sind fast ausschließlich Reste früherer Projekte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen