15. Juni 2017

FinasRock - ein Rockstar!

Still und heimlich kam er um die Ecke, FinasRock, und Zack! war's ein RockStar - weil er so schnell genäht ist und das perfekte Sommer Teil.


Im Probenähen weiß man ja nicht immer gleich, ob alles so passt, also überlegt man gut, ob's für den ersten Versuch gleich ein - womöglich teures - Stoffschätzchen sein soll. Also werden die Stoffvorräte gesichtet, um das Richtige zu finden. Dabei fiel mir ein guter Meter Viskoseleinen in die Hände, gekauft eigentlich für ein Oberteil, dafür aber irgendwie doch zu steif und grob.


Der Rock war schnell genäht und ich habe mich mal wieder der Zierstiche meiner Nähmaschine bedient. Anfangs stiefkindlich ignoriert, nutze ich die inzwischen gerne, gerade für Säume an schlichten Teilen. 


Und weil der erst FinasRock einfach das perfekte Basic Teil für den Sommer ist, kam direkt noch einer hinterher, diesmal aus wunderbar weichem Jeans-Chambrey. Allerdings ist der so weich, dass er etwas zum Verziehen neigt und die Taschen minimal hängen. Dennoch mag ich den Rock im Jeanslook sehr und er durfte mich auch schon ins Büro begleiten.


Der Favorit bleibt aber klar der hellblaue Viskoseleinen Rock, weil er genau den richtigen Stand hat und luftig leicht an heißen Tagen ist. Mit dem Zierstich an Taschen und Saum ist er schlicht aber trotzdem ein klein wenig verspielt.


Demnächst gibt es an dieser Stelle auch noch Finas Herzstück, ebenfalls im Probenähen entstanden und auch ein tolles Sommer Basic.


Bilder sind übrigens an der Bloggerei das schwierigste, denn sie sollen ja das genähte Stück ansprechend in Szene setzen, dazu braucht es das richtige Licht, eine ordentliche Kamera, natürlich Zeit, die richtige Location und einen lieben Menschen, der gewillt ist, die Bilder zu machen.


Da das nicht immer so zur Verfügung steht, wie man es gerne hätte, schaffen es leider nicht alle meiner Werke in den Blog. Die besonders schönen und gerne getragenen Teile werde ich Euch aber weiterhin hier zeigen und freu mich über jeden netten Kommentar!


Habt ein schönes, langes Wochenende!

Den Schnitt zu FinasRock gibt es bei FinasIdeen, hier gibt es auch noch weitere, tolle Designbeispiele

Verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Hach <3 Ich bin begeistert ;) !
    Ganz liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, beide Exemplaren gefallen mir sehr gut. Das,die Taschen mal leicht abstehen find eich irgendwie ganz charmant. Und die Ziernaht am Viskoseleinen ist wunderschön, viel Spaß mit deinen neuen Röcken .LG Kirsten

    AntwortenLöschen