11. August 2016

Ankerliebe - gar nicht maritim

Vor Kurzem habe ich Euch die Ergebnisse vom HappyMe Probenähen gezeigt. Nun hat die fleißige Fina schon nachgelegt und mit Ankerliebe ein neues Ebook  gebastelt, für das ich wieder probenähen durfte.


 

Ankerliebe ist ein lockeres Shirt mit raffinierter Ausschnittlösung und überschnittenem Arm. Gedacht ist es für festere Stoffe wie Sommersweat und ist wirklich einfach und schnell genäht.



Genäht habe ich zwei Versionen, einmal aus Jersey und einmal aus Sommersweat. Die Jersey Version fällt etwas groß aus für meinen Geschmack, wie bei vielen Schnitten sollte man hier vielleicht auch bei Jersey doch eine Nummer kleiner zuschneiden. Aber genau deshalb gibt es ja Probenähen.


Die Sweat Version passt wunderbar, genäht habe ich 38, was ich üblicherweise auch bei Kaufteilen trage. Und beim aktuellen, durchwachsenen Wetter kann man durchaus auch mal ein etwas wärmeres Shirt gebrauchen.


Da ich mich hier für relativ dezente Stoffe entschieden habe, habe ich zum Säumen etwas auffälligere Stiche verwendet, damit die Shirts nicht zu langweilig werden.


Wie schon beim Probenähen für die HappyMe Bluse sind bei der Ankerliebe wieder lauter komplett verschiedene Teile entstanden.. Das schönste am Probenähen ist aber eigentlich der rege Austausch mit den anderen Näherinnen. Es macht wirklich Spaß mit Euch, Mädels!


Wer sich auch eine Ankerliebe nähen möchte, der sollte bei Fina im Shop vorbeischauen, wo es das Ebook jetzt auch für Menschen ohne Größe 36 gibt. Ich schau noch schnell bei RUMS vorbei - viel Spaß beim Nähen!





1 Kommentar:

  1. Uh, wie schön! Dass die Shirts aus Jersey/Sweat sind, hätte ich auf den ersten Blick gar nicht erwartet - sie sehen beide richtig fesch nach sommerlich-fließender Webware aus. Sehr, sehr kleidsam sind die beiden jedenfalls und der Herzzierstich ist ja wirklich ganz und gar aus Zucker :) ...

    AntwortenLöschen